Von: Beau Willimon
Mit: Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara, Michael Kelly, Corey Stoll, Sakina Jaffrey, Kristen Connolly, Constance Zimmer
Willst du es dir ansehen?
Von: Beau Willimon
Mit: Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara, Michael Kelly, Corey Stoll, Sakina Jaffrey, Kristen Connolly, Constance Zimmer
Episoden
Willkommen im Löwenkäfig Washington D.C.: Für seine politische Karriere ist der machtgierige Kongressabgeordnete Francis Underwood zu fast allem bereit.
Mit einem raffinierten Plan will der Kongressabgeordnete Francis Underwood den designierten Aussenminister ins Abseits befördern.
Ein Wasserturm in Form eines Pfirsichs droht in Frank Underwoods Heimatstaat South Carolina eine PR-Krise auszulösen, die ihn den Kopf kosten könnte.
Frank Underwood spielt seine Kongresskollegen gegeneinander aus, um eine Mehrheit für seinen Gesetzesentwurf zur Bildungsreform zu erlangen.
Mit seinem Kampf für das Gesetz zur Bildungsreform gefährdet der Kongressabgeordnete Francis Underwood die ehrgeizigen Pläne seiner Frau Claire.
Politikveteran Frank Underwood hat inzwischen das Amt des US-Vizepräsidenten erobert.
Vizepräsident Frank Underwood ist dabei, eine ihm gewogene und skrupellose Abgeordnete zu seiner Nachfolgerin als Fraktionsführer aufzubauen.
Frank Underwood muss seine neue Machtposition ausspielen, um bei einer wichtigen Abstimmung im Senat eine Niederlage abzuwenden.
Nach einem Terror-Alarm im Capitol sitzt Frank Underwood dort gemeinsam mit dem Bildungspolitiker Donald Blythe fest.
Frank Underwood kommuniziert auf inoffiziellem Wege mit einem chinesischen Milliardär.
Frank Underwood und seine Frau Claire haben ihr Ziel erreicht: Underwood ist seit mehreren Monaten Präsident der Vereinigten Staaten.
Die nächsten Präsidentschaftswahlen werfen ihre Schatten voraus und bringen Frank Underwood in Bedrängnis.
Der Besuch eines ausländischen Staatsoberhaupts verläuft nicht nach Frank Underwoods Vorstellungen.
Claire Underwood kämpft im UN-Sicherheitsrat für eine Friedensmission und droht an einer Veto-Macht zu scheitern.
Mithilfe eines Notstandsparagraphen will Frank Underwood sein Programm zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durchboxen.
Frank Underwood ist zu den Vorwahlen nach New Hampshire gereist. Seine Frau Claire dagegen hat sich auf die Ranch ihrer Familie in Texas zurückgezogen.
Kurz vor seiner Rede zur Lage der Nation erkennt US-Präsident Frank Underwood, dass seine Frau Claire ihn hintergeht.
Frank Underwood umwirbt in seinem Heimatstaat South Carolina die schwarzen Wähler.
Claire Underwoods Erpressungsversuche gegenüber ihrem Mann Frank setzen ihn unter Druck.
Frank Underwood liegt im Koma und braucht dringend eine Lebertransplantation.
Nachdem Frank Underwood seinem Wahlvolk zuletzt sogar Terror ankündigte, bleibt die Frage, wie weit sein Team um Ehefrau Claire und ihren Vertrauten Leann Harvey und Doug Stamper gehen wird, um sich an der Macht zu halten.
Frank Underwood verunsichert mit Kriegsrhetorik die Wähler und will die Grenzen für Ausländer dicht machen.
Frank Underwoods Rivale Will Conway stellt sich in einem Livestream 24 Stunden lang Wählerfragen.
Am Wahltag inszeniert Frank Underwood eine Jagd auf einen Terroristen, der angeblich einen Anschlag auf ein Wahllokal in Tennessee geplant hat.
Neun Wochen nach der Wahl herrscht Chaos im Land: Weder Frank Underwood noch sein Widersacher Will Conway haben die nötige Mehrheit an Wahlmännerstimmen gewinnen können.
Nach Franks überraschendem Tod steht Claire allein da und sieht sich Angriffen aus sämtlichen Lagern gegenüber. Claire muss mit Hass aus der Bevölkerung umgehen und sich vor dem einflussreichen Geschwisterpaar Bill und Annette Shepherd in Acht nehmen.
Eine Explosion reisst in der Arcas-Raffinerie zwei Arbeiter in den Tod und verseucht Luft und Grundwasser der Stadt Bellfort in Ohio. Die Raffinerie gehört zum Konzern der Shepherds, die alles versuchen, die Sache unter den Teppich zu kehren.
Claire wird eingeholt von den Schatten ihrer Vergangenheit und steht weiter unter dem Druck der Shepherds. Cathy Durant muss mit allen Mitteln zum Schweigen gebracht werden. Sie entkommt einem Mordanschlag, aber täuscht daraufhin ihren eigenen Tod vor.
Auf der Trauerfeier nach Durants vorgetäuschtem Tod taucht Petrov auf. Russische und amerikanische Truppen stehen kurz davor, in Syrien aufeinanderzuprallen. So beginnt die Verteilung der Beute.
Claire gibt vor amtsunfähig zu sein. Sie zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück, bis selbst Usher und die Demokraten bereit sind, den 25. Verfassungszusatz anzuwenden, der es erlaubt, einen amtsunfähigen amtierenden Präsidenten abzusetzen.